TRANSMEDIALE THEATERAUFFÜHRUNG IN DER MARIENKIRCHE

Zu sehen ist die Schauspielerin Marie-Luis Kiesling. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Revolution am Reformationstag – Das Theater Altenburg Gera setzt mit einem Live-Event in der Marienkirche in Untermhaus am Dienstag, den 31. Oktober 2023, um 14.30 Uhr seine transmediale Theaterserie „√My“ fort.

Nachdem im Sommer dieses Jahres die erste Folge der Science Fiction-Geschichte, in der die Menschheit im 22. Jahrhundert ums Überleben kämpft, in der Spielstätte Bühne am Park Gera zu sehen war, arbeitet das Autorenteam derzeit an der zweiten Episode, die im Januar 2024 unter dem Titel „Finsternis unter der Kuppel“ Premiere feiern wird. Das Publikum kann sich bei „√My“ über die begleitende App im fiktiven Stadtstaat Mytopia einbürgern lassen und außerdem mitbestimmen, wie die Handlung weitergeht.

Das Publikum macht sich dabei auf die Suche nach dem geheimen Unterschlupf der revolutionären Hyänen. Hinweise dafür sind in der Marienkirche zu finden und erst durch das gemeinsame Lösen verschiedener Aufgaben und Rätsel kann es den Besucherinnen und Besuchern gelingen, sich bis zum versteckten Untergrund vorzuarbeiten. Begleitet werden sie dabei von der Stimme Mytopias, O-90 (Marie-Luis Kießling) persönlich. Mit einer spannenden Mischung aus Schauspiel und Escape-Room können sowohl Fans des Projektes, als auch Neueinsteiger und Rätselfreunde in die Welt von Mytopia eintauchen. Der Eintritt ist frei.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*