DIE ETWAS ANDERE WEIHNACHTSGESCHICHTE

Die Puppenspielerinnen Marcella von Jan (links) und Lys Schubert (rechts) hauchen „Ox und Esel“ Leben ein. (Bildherkunft: Theater Altenburg Gera gGmbH)

Mehr als 2000 Jahre fristeten sie in der Weihnachtsgeschichte ein Schattendasein als Statisten, bis Autor Norbert Ebel die zwei üblicherweise stummen Nebenfiguren in seiner Version des Krippenspiels ins Rampenlicht rückte. In „Ox und Esel“ kommen die beiden tierischen Freunde aus Bethlehem endlich einmal zu Wort und laden Groß und Klein dazu ein, einen frischen Blick auf die Ursprünge der Weihnachtsgeschichte zu werfen. Ausgestattet mit witzigen Dialogen und trotzdem sehr einfühlsam, ist das Märchen jetzt als Puppentheater in der Spielstätte Bühne am Park Gera am Sonntag, den 3. Dezember 2023, um 10 Uhr für kleine Besucher ab fünf Jahren und große Puppentheaterfans zu erleben.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*