NACHWUCHS-PUPPENSPIELER ZU GAST IN GERA

Zu sehen sind „Mario & Nette“. (Bildherkunft: Theater—Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“)

Von der Probebühne in Berlin vor Publikum in Thüringen – Studenten der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin sind erstmals am Samstag, den 13. Januar 2024, um 18 Uhr zu Gast im Puppentheater Gera, das derzeit im Szenario, Theaterplatz 1, zu finden ist. Im Gepäck haben die Nachwuchs-Puppenspieler ihr Figurenspiel mit dem Titel „Mario & Nette“.

Shakespeares Sommernachtstraum bildete die Vorlage für ihr selbst entwickeltes Marionettenspiel um Liebe, Lust und Eifersucht, dass das Publikum vom alten Athen ins Hier und Jetzt versetzen soll. Im Zentrum der Handlung stehen zwei Langzeit-Paare, deren Liebe längst zur Gewohnheit geworden ist und deren verkrusteter, tückischer Beziehungs-Alltag mit viel Witz aufs Korn genommen wird. Und als dann auch noch ein Liebeszauber ins Spiel kommt, entsteht heillose Verwirrung, weil die Karten neu gemischt werden und sich alle plötzlich in jemand anderen verlieben.

Die Inszenierung im Abendprogramm richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Das Gastspiel ist der Auftakt einer geplanten langfristigen Zusammenarbeit des Gerner Puppentheaters mit Puppenspiel-Studierenden der Berliner Hochschule. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit den Studenten und Puppentheaterleiterin Susanne Koschig über das Gesehene in Austausch zu treten.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*