JUDITH RAKERS VERLÄSST DIE „TAGESSCHAU“

Wie am 16. Januar 2024 bekannt wurde, will Judith Rakers ihre Arbeit bei der „Tagesschau“ aufgeben. Die bekannte TV-Nachrichtensprecherin war dort freiberuflich tätig und wird am 31. Januar zum letzten mal die Nachrichten im ARD-Fernsehen verlesen. Der NDR zitiert sie mit den Worten:

„Nach 19 erfolgreichen und spannenden Jahren bei der „Tagesschau“ habe ich mich schweren Herzens entschlossen zu gehen. Es ist an der Zeit, den Fokus in meinem Leben auf andere Projekte zu lenken, meine unternehmerische Tätigkeit weiter auszubauen und Neues anzupacken, für das neben dem Nachrichten-Schichtdienst bisher zu wenig Zeit war.“

Eigenen Angaben zufolge geht es um andere TV-Engagements. Außerdem wolle sie Bücher über Gemüseanbau, Natur und Garten schreiben. Privat lebt sie seit fünf Jahren an einem einsamen Ort auf dem Land, beschäftigt sich dort mit Gemüseanbau, Tierhaltung und Selbstversorgung. Ein ähnlicher Werdegang von der „Tagesschau“ zum Selbstversorger ist bislang nur von der früheren Sprecherin Eva Herman bekannt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*