MUSIKALISCHES MÄRCHEN „DER GLÜCKLICHE PRINZ“

Das musikalische Märchen „Der glückliche Prinz“ steht ab Samstag, den 6. April auf dem Spielplan des Theaters Altenburg Gera. Die Inszenierung von Dr. Annalisa Canton nach dem Kunstmärchen von Oscar Wilde bietet Witz und Poesie für Kinder ab einem Alter von sechs Jahren und Erwachsene. Die gespielte und gesungene Geschichte wird außerdem in außergewöhnlicher Instrumentierung begleitet.

Oscar Wildes Märchen erzählt die Geschichte des glücklichen Prinzen von Schloss Ohnesorg, der noch nie Armut gesehen hat. Vergoldet und verziert mit Edelsteinen thront er als Denkmal auf einem Hügel – mit Blick auf die wohlhabenden Stadtviertel mit den prächtigen Häusern. Als plötzlich eine unglückliche Schwalbe neben ihm abstürzt, lernt der Prinz die Welt mit anderen Augen zu sehen. Die Freundschaft der beiden ist der Beginn einer Geschichte über Armut und Reichtum, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit – und darüber, was passiert, wenn man etwas Eigenes aufgibt, um anderen zu helfen.

Weitere Vorstellungen für Familien im Szenario Gera sind geplant am 6., 7. und 20. April 2024 jeweils um 16 Uhr. Vormittagstermine für Schulen sind auf der Webseite des Theaters zu finden.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*