HINWEISE DER STADTVERWALTUNG

Am Freitag, 10. Mai 2024, dem Brückentag nach Christi Himmelfahrt, sind der Stadtservice H 35 und das Standesamt sowie weite Teile der Stadtverwaltung geschlossen. Am Brückentag geöffnet sind der Tierpark, das Tierheim, die Stadt- und Regionalbibliothek sowie die Friedhöfe. Auch die Feuerwehr ist unabhängig von Feier- und Schließtagen rund um die Uhr im Dienst. Im Notfall sind alle Ämter aus dem Dezernat Stadtentwicklung, Bau und Umwelt über die Havarie-Rufnummern zu erreichen.

Bis zum 31. Mai 2024 können interessierte Vereine oder Verbände ihre Projektanträge für die dritte Förderrunde 2024 zur Förderung der Demokratie in Gera einreichen. Das Antragsformular zur Durchführung eines Einzelprojektes kann auf der Internetseite der Partnerschaft für Demokratie in Gera (PfD) unter „www.demokratie-leben-gera.de“ heruntergeladen werden. Dort finden Interessierte auch den „Finanzplan“, die „Datenschutzerklärung“ sowie das Formular „Hinweise zur Umsetzung und Kontoverbindung“. All diese Formblätter und der Nachweis der Gemeinnützigkeit sind für einen erfolgreichen Projektantrag auszufüllen und einzureichen. Der digital ausgefüllte Antrag sowie alle dazugehörigen Formblätter können per Mail an „ehrenamtszentrale@gera.de“ oder „info@demokratie-leben-gera.de“ gesandt werden. Nach dem digitalen Versand müssen der Antrag und die Formblätter ausgedruckt, unterschrieben und per Post an folgende Adresse gesendet werden:

Stadtverwaltung Gera
Abteilung Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften
Ehrenamtszentrale der Stadt Gera
Interne Koordinierungsstelle Bundesprogramm „Demokratie leben!“
z. Hd. Christina Martens
Kornmarkt 7
07545 Gera

Die eingereichten Anträge werden dann durch den Begleitausschuss der PfD beraten und entschieden. Die offizielle Internetseite der Stadt Gera ist unter der Adresse „https://www.gera.de“ erreichbar.

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