DAS THEATER VOM 10. BIS 12. MAI 2024

Zu sehen sind die Tänzer des Thüringer Staatsballetts. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

In Gera werden die Puppenspiele „Die Schatzinsel“ und „Frau Holle“ aufgeführt. Das Thüringer Staatsballett ist am Samstag und Sonntag im Großen Haus zu erleben.

Auf Schatzsuche
Das Puppentheater sticht am Freitag, den 10. Mai 2024, um 18 Uhr in der Bühne am Park Gera wieder in See und begibt sich auf die Suche nach Gold, Juwelen und unendlichem Ruhm. „Die Schatzinsel“ – Ein Abenteuer für Groß und Klein. Eine weitere Vorstellung findet am Samstag, den 11. Mai, um 16 Uhr in der gleichen Spielstätte statt.

Tanz in Schnee und Wasser
Eine eisige Winterlandschaft und Wasser, das sich aus Sturzbächen ergießt, bilden die Kulissen für den Ballett-Doppelabend „La Valse/Le Sacre du Printemps“ mit dem Thüringer Staatsballett am Samstag, den 11. Mai, um 19.30 Uhr und am Sonntag, den 12. Mai, um 14.30 Uhr im Großen Haus Gera. Begleitet werden die Tänzer live vom Philharmonischen Orchester Altenburg Gera.

Puppentheater für kleine Märchenfreunde
Das Puppentheater „Frau Holle“ erzählt am Sonntag, den 12. Mai, um 11 Uhr im Szenario Gera (Theaterplatz 1) das altbekannte Märchen in einer frischen und witzigen Fassung. Empfohlen wird das Stück für Kinder ab fünf Jahren.

Altenburg

Auf der Jagd
Wer wildert hier in den Wäldern? Und was ist das für ein merkwürdiger Rehbock? – Im Theaterzelt Altenburg steht am Freitag, den 10. Mai, um 19.30 Uhr abermals die romantisch-komische Oper „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ auf dem Spielplan. Das Publikum kann sich auf einen heiter-dramatischen und musikalischen Abend voller Missgeschicke und Verwechslungen freuen.

Märchenspaß
Man nehme einen schönen Prinzen, ein einsames Mädchen, sieben Zwerge, eine böse Stiefmutter, einen vergifteten Apfel und ein Happy End. So in etwa müsste das Rezept für das Märchen „Schneewittchen“ aussehen. Zu sehen am Sonntag, den 12. Mai, um 11 Uhr als Puppentheaterspiel auf der Bühne des Heizhauses in Altenburg. Empfohlen ist das Stück für Kinder ab vier Jahren.

Auf Roadtour
Das Theaterzelt Altenburg verwandelt sich am Sonntag, den 12. Mai, um 18 Uhr kurzzeitig zum Südwesten der USA. Das hiesige Theater bringt „Little Miss Sunshine“, basierend auf dem gleichnamigen US-amerikanischen Spielfilm, als deutschsprachiges Musical auf die Bühne. Mit im Gepäck ein katastrophenreicher Roadtrip, die schräge Familie Hoover und das ein oder andere Schlagloch.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*