GVB WIRBT FÜR UMSTIEG AUF ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche warben OB Julian Vonarb und GVB-Geschäftsführer Thorsten Rühle am 17. September für den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel. (Bild: Stadtverwaltung/Monique Hubka)

Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb beteiligte sich am 17. September an der Aktion „Fahren auf Fahrzeugschein“ des GVB im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Der GVB gibt im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche, vom 16. bis 22. September 2018, allen Autofahrern die Möglichkeit, die Vorzüge des öffentlichen Nahverkehrs in Gera gegen Vorlage der KFZ-Zulassung (Fahrzeugschein Teil I) kostenlos zu testen. Mit seiner Beteiligung an der Aktion möchte der Oberbürgermeister ein Zeichen setzen und Autofahrer dazu zu bewegen, die umweltfreundlichen Verkehrsmittel des GVB zu nutzen.

Noch bis Samstag, den 22. September 2018, ist es möglich, mit dem eigenen Fahrzeugschein und einem Lichtbildausweis kostenlos die Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Zum Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche findet am Samstag zudem das GVB-Herbstfest auf dem Betriebsgelände in der Zoitzbergstraße 3 statt.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*