BETRIFFT BAUSTELLEN B 92 UND AMPEL HEINRICHSBRÜCKE

Am Mittwoch, den 31. Juli 2019, ist die B92/Vogtlandstraße bis 17 Uhr im Abschnitt der Brücke B92/Zoitzbergstraße vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung ist der Asphalteinbau zur Herstellung der Mittelstreifenüberfahrt. Der Verkehr in Richtung Weida wird über die Abfahrt vor der Brücke nach Lusan (Höhe Star-Tankstelle) über die Heeresbergstraße (entsprechend der LKW-Umfahrung) und dort wieder auf die B 92 erfolgen. Der Verkehr von Weida in Richtung Zentrum wird über die Ausfahrt Lusan (Feuerwache Süd) geradeaus über die Ampelkreuzung Richtung Verkehrsübungsplatz ebenfalls über die LKW-Umfahrung geführt. Der Verkehr aus Richtung Lusan ins Stadtzentrum erfolgt als Linksabbieger an der Ampelkreuzung zum Verkehrsübungsplatz und ebenfalls über die LKW-Umfahrung. Weiter kommt es nach Angaben der Stadtverwaltung an der Abfahrt Lusan auf die Heeresbergstraße zu Behinderungen, weil auch die dortige Linksabbiegespur instandgesetzt wird. Falls die Arbeiten vorzeitig beendet werden, werden die Sperrungen vorzeitig aufgehoben.

In der Nacht zum 31. Juni 2019 wurde die Ampel an der Baustelle an der Heinrichsbrücke zurückgebaut und eine neue Lichtsignalanlage in Betrieb genommen. Um dies zu ermöglichen, wurde in den vergangenen Wochen in vielen Nachtschichten die alte Ampel an der Heinrichsbrücke Ost zurückgebaut und durch eine neue Anlage ersetzt. Dank des engagierten Einsatzes der Monteure und des hervorragenden Wetters konnte das Vorhaben in einer kurzen Bauzeit und ohne große Einschränkungen für den Verkehr realisiert werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*