BÜRGERTREFFEN IM STADTTEILBÜRO BIEBLACH-OST

Herr Oberbürgermeister Vonarb spricht vor zahlreichen Bürgern im Stadtteilbüro Bieblach-Ost. (Bild: C. Steinhäußer, Stadtverwaltung)

Das Stadtteilbüro Bieblach-Ost konnte die vielen Besucher am Abend des 6. August 2019, 17 Uhr, kaum fassen. Der Oberbürgermeister besuchte den Stadtteil und stellte sich gemeinsam mit Stadtteilmanagerin Steffi Nauber den Fragen und Wünschen der Bürger im direkten Gespräch. Schwerpunkte des Austauschs waren:

· Wohnumfeldgestaltung (Grünflächen, Spielplätze)
· Soziale Durchmischung
· Wohnungs- und Gebäudeleerstand
· Herausforderungen im Zusammenleben mit Geflüchteten

„Vielen Dank für Ihre Offenheit. Sie können sicher sein, dass ich aus unserem Gespräch mitnehme, wie sehr der Schuh an der ein oder anderen Stelle drückt“, erklärte der Oberbürgermeister. „Wenn ich Entscheidungen im Rathaus treffe, werde ich weiterhin einen besonderen Blick auf den Stadtteil Bieblach-Ost werfen.“, so Julian Vonarb in seinem Resumeé. „Viele Dinge werden allerdings auch übermorgen noch so sein wie heute. Um Grundsätzliches zu ändern, benötigt es oft ein bis zwei Jahre.“ Außerdem kündigte der Oberbürgermeister an, in kleineren Gruppen weitere Treffen zu organisieren, um einzelne Themen detaillierter gemeinsam mit den Bewohnern zu besprechen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*