GERA HAT EINEN NEUEN BAUDEZERNENTEN

Die Stadtratsmitglieder wählten in ihrer Sitzung vom 9. Juli 2020 Michael Sonntag mehrheitlich zum hauptamtlichen Beigeordneten für Bau und Umwelt für die Dauer von sechs Jahren. „Wir freuen uns, mit Michael Sonntag einen hochqualifizierten und motivierten Nachfolger für Claudia Baumgartner zu haben,“ kommentierte Oberbürgermeister Julian Vonarb die Wahl.

Der studierte Diplom-Ingenieur für Raumplanung hat neben der Qualifikation als Verwaltungsfachwirt langjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst in verschiedenen Führungspositionen vorzuweisen. Herr Sonntag ist 51 Jahre alt, parteilos, lebt und arbeitet derzeit in Coswig in der Region Anhalt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Antrittstermin des neuen Baudezernenten wird noch bekannt gegeben. Künftig leitet er rund 300 Mitarbeiter und verantwortet die Themen Verkehr, Umwelt, Hochbau und Liegenschaften, Tiefbau, Stadtgrün, Bauvorhaben und Stadtentwicklung.

„Mein Dank gilt auch Herrn Gleinig, denn durch sein Engagement konnte über die letzten Monate der Geschäftsbetrieb des Bau- und Umweltdezernates sichergestellt werden“, betonte Vonarb. Der Jurist und langjährige Amtsleiter in den Bereichen Recht und Zentrale Dienste übernahm kommissarisch die Geschäfte im Baudezernat nach dem Weggang von Claudia Baumgartner Anfang des Jahres.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*