DIE BRODELNDE GERÜCHTEKÜCHE IN DEN TIEFEN EINES NETZWERKES

Zahlreiche Gerüchte unklarer Herkunft sind wieder in Umlauf und beschäftigen gewisse Netzwerke in diesen Tagen einmal mehr. Es geht um unerlaubte Systemzugriffe, die sonderbare Verstrickungen offenbaren, düstere Prognosen und Theorien. Stehen die USA tatsächlich vor einem schweren Anschlag, der zur Ausrufung des Notstandes veranlasst, und ist der gewählte US-Präsident nur Platzhalter für eine Frau, die äußerlich und mental das Ideal der neuen Welt verkörpern soll? Wird es in Deutschland ab Herbst 2021 Bewegungseinschränkungen nach chinesischem Vorbild geben, mit Zeitkorridoren für den Aufenthalt im öffentlichen Raum? Sind tatsächlich Isolationslager geplant, die ungeimpfte Regelbrecher erst dann wieder verlassen dürfen, wenn sie die Impfung annehmen?

Welche sonderbaren Verquickungen sind im Gespräch? Ein Netzwerkteilnehmer erklärt es so: Das chinesische Institut für Virologie in Wuhan unterhält geschäftliche Beziehungen zu Glaxo-Smith-Kline, und dieses wiederum zu Pfizer. Pfizer stellt nun den Impfstoff gegen ein Virus her, das nahe dem Laboratorium in Wuhan auf den Menschen übergegangen sein soll. Doktor Anthony S. Fauci, führender Experte für Infektionskrankheiten der US-Regierung, ist indirekt an Pharma-Unternehmen beteiligt und wirbt nun für das neue Serum. Die international tätige Fondsgesellschaft Black Rock ist Aktionär von Glaxo-Smith-Kline sowie Black Rock, und Black Rock verwaltet die Finanzen der Open-Society-Foundations. Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von Stiftungen des amerikanischen Milliardärs George Soros, wobei es eine Verbindung zum französischen Konzern Axa gibt. Aktionär von Axa ist die Vanguard Group als zweitgrößter Vermögensverwalter der Welt. Black Rock als weltgrößter Vermögensverwalter kontrolliert die Zentralbanken und verwaltet rund ein Drittel des globalen Investitionskapitals. Und Black Rock ist auch ein wichtiger Aktionär von Microsoft, der Firma von Bill Gates, welcher wiederum ein Aktionär von Pfizer ist, wichtiger Sponsor der WHO, und das neue Serum vollständig verkauft und verimpft wissen möchte. Die Pharmaindustrie lässt sich das Serum von den Staaten bezahlen, und die Staaten werden in fünf Jahren ihre Alten und Kranken los sein.

Um die öffentliche Aufmerksamkeit umzulenken, sei es zu der offiziellen Geschichte gekommen, wonach eine tote Fledermaus den gesamten Planeten mit einem Virus infiziert habe. Die Bürger hätten nun die Wahl, sich den Shutdown selbst zu verordnen oder die entsprechenden Verordnung von ihren Regierungen zu erhalten. Es werde nun im Februar 2021 eine Kampagne ins Leben gerufen, die zum Impfen ermuntern soll, bevor das im Herbst zur Pflicht werde: „Trotz maximaler Einschränkungen sind die Zahlen nicht gesunken. Der einzige Ausweg aus der Krise ist eine höhere Impfquote. Der Shutdown kann erst enden, wenn mindestens zwei Drittel der Menschen geimpft sind.” Doch in Wirklichkeit seien zwei Drittel der Menschen in der neuen KI-Welt überflüssig und sollen so weggeimpft werden, dass kein Schuldiger ausgemacht werden könne. Das Immunsystem verliere seine Kraft, sodass jede normale Erkältungswelle dramatische Auswirkungen habe. Man könne die vielen Toten einer vermeintlichen zweiten Pandemie zuschieben, sodass die Mehrheit keinen Verdacht schöpfe.

Gerüchte und Verschwörungstheorien können sich bestätigen oder auch nicht. Jedenfalls spricht ein hohes Aufkommen für wachsendes gesellschaftliches Misstrauen, Unsicherheit und Angst. Regierungen verlieren an Zustimmung, weil ihr Handeln vielen nicht mehr schlüssig erscheint — als werde vielleicht sogar ein anderes als das vorgegebene Ziel verfolgt. Wenn Schriften, die schon vor vielen Jahren in Umlauf waren und bislang als völlig absurd galten, der Realität plötzlich bedrohlich nahe kommen, ist es nicht verwunderlich, dass sich der Blick einiger Menschen mehr und mehr von den Leitmedien abwendet. Aufforderungen, sich keinesfalls auf bestimmte Leute einzulassen und nur den genannten Quellen zu vertrauen, vertiefen den Graben und führen zur Herausbildung zwei gegensätzlicher Lager mit erheblichem Unruhepotenzial.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*