DEMONSTRATION GEGEN CORONA-BESCHRÄNKUNGEN IN ERFURT

Auf dem Erfurter Domplatz demonstrierten am 23. Januar 2021 rund 1000 Menschen gegen die Corona-Restriktionen. Dies war auch die maximal zugelassene Teilnehmerzahl in dem von der Polizei eingezäunten und mit Schleusen versehenen Bereich. Sie war bereits kurz vor 17 Uhr erreicht. Begonnen hatte die Veranstaltung um 16.30 Uhr. Alle weiteren Interessenten wurden abgewiesen. In Sichtweite der Demonstranten stellte die Polizei einen Wasserwerfer auf. Es galten Auflagen wie ein Mindestabstand von 1,5 Meter, Alkoholverbot und Maskenpflicht.

Beim Anbieter Youtube veröffentlichte ein Teilnehmer folgendes Video (externe Weiterleitung):

Laut Oberbürgermeister Andreas Bausewein, SPD, habe es keine Möglichkeit gegeben, diese Demonstration zu untersagen, weil die Stadt derzeit einen relativ niedrigen Sieben-Tage-Wert habe. Es wäre daher besser gewesen, Thüringen als Ganzes zu sehen. Bei Gothaer oder Altenburger Corona-Verhältnissen hätte die Demonstration verboten werden können.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält eine Verknüpfung zu fremden Inhalten. Zwischen dem Magazin „Gera“, dem Ersteller des Videos und Betreiber des Videokanals besteht keine Verbindung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*