NEUES BRETTSPIEL „THEATERBESUCH MIT HINDERNISSEN“

Das Spielen vor Publikum ist den Künstlern am Theater derzeit nicht möglich. Theaterbesuche, Konzerte und Tanz auf der Bühne können leider nicht stattfinden. In diesem Winter müssen viele zu Hause bleiben und sich mit der Familie die Zeit selbst möglichst gut gestalten. Ronny Ristok, Fotograf am Theater Altenburg Gera, hat sich da etwas besonderes einfallen lassen: sein Brettspiel „Ein Theaterbesuch mit Hindernissen“ soll Klein und Groß viel Freude bereiten.


Das Spielfeld mit comichaften Zeichnungen kann ganz einfach als Datei auf der Seite www.theater-altenburg-gera.de heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden. Zudem braucht man einen Würfel und eine individuelle Spielfigur für jeden der zwei bis maximal sechs Mitspieler. Die Spielanleitung steht ebenfalls zum Ausdrucken bereit. Auf dem Weg vom Start zum Ziel gelangt man auf allerlei Aktionsfelder, die den Weg ins Theater abkürzen oder erschweren können. Wer ein Abonnement hat oder zum Sektempfang mit dem Intendanten geladen ist, darf vorrücken. Wer seine Schwiegermutter im Auto vergessen oder den Anschlusszug in Gößnitz verpasst hat, muss einen Umweg machen. Und wer dem Dramaturgen unterwegs bei der Autopanne hilft, bekommt gleich die Werkeinführug to go. Gewonnen hat natürlich, wer zuerst ans Ziel kommt.

Mit diesem humorvollen Spiel soll das Warten auf den nächsten Theaterbesuch überbrückt werden. Das Theater wünscht viel Spaß damit!

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*