WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA CORONA

In Deutschland sind 31,1 % der Menschen vollständig geimpft. Der Corona-Sieben-Tage-Wert lag am 22. Juni 2021 bei 8,0 für Deutschland und 6,4 für Gera. Die Stadt zählt gegenwärtig 93’125 Einwohner.

So lange sich das Virus weiter verbreitet, können neue Mutanten entstehen, die die Immunantwort unterlaufen und die Wirksamkeit einer Impfung verringern. Durch diese sogenannten Escape-Mutationen entsteht ein Kreislauf: Mutationen entstehen, und Impfstoffe zeigen bei diesen eine geringere Wirkung. Es werden neue Impfstoffe entwickelt, und es entstehen wieder neue Mutationen.

https://www.deutschlandfunk.de/entstehung-neuer-corona-varianten-das-virus-wird-uns-die.676.de.html?dram:article_id=496183

Hessens Ministerpräsident Bouffier schließt erneute Kontaktbeschränkungen nicht aus. Die Delta-Variante könnte in einem Monat auch in Deutschland die vorherrschende sein, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Der SPD-Politiker Lauterbach warnt vor Gefahren für nicht geimpfte Menschen durch die ansteckendere Delta-Variante des Virus. Er sagte der Zeitung „Rheinische Post“, Personen ohne Impfschutz seien dann einem viel größeren Risiko ausgesetzt. Je stärker sich die Delta-Variante ausbreite, desto mehr ungeimpfte Menschen würden sterben.

Der Wiener Philosophieprofessor Konrad Paul Liessmann schlägt vor, den fortdauernden Verzicht während der Corona-Zeit nicht als Verlust, sondern als Leistung zu vermitteln, durch die man zu einem besseren Menschen wird. Hierzu solle diese Leistung mit einer politischen oder religiösen Ideologie umgeben werden. Ein religiöser Mensch, der 40 Tage im Jahr extrem faste, erlebe das nicht als Verzicht, so Liessmann.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-als-persoenliche-kraenkung-philosoph-tun-uns-schwer.886.de.html?dram:article_id=491345

Die Corona-Maßnahmen richten sich nach sogenannten Inzidenzzahlen, welche den PCR-Test als Grundlage haben. Als alleinige Grundlage sind PCR-Tests jedoch nicht geeignet, sagen Forscher der Universität Duisburg/Essen. Die Ansteckungsgefahr als wichtiges Kriterium werde beispielsweise nicht berücksichtigt. In den Kalenderwochen 10 bis 19 im Jahr 2021 waren 78 % der positiv getesteten Menschen sehr wahrscheinlich nicht mehr ansteckend.

https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests

Die Zahlen zur Auslastung der Intensivbetten, welche zur Begründung der Corona-Maßnahmen angeführt wurden, werden in der ARD-Sendung Monitor hinterfragt. Krankenhäuser könnten die Zahl ihrer Betten künstlich heruntergerechnet haben, um Steuergelder zu kassieren.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/intensivbetten-102.html

Die Delta-Variante von COVID-19, die erstmals in Indien identifiziert wurde, wird zur weltweit dominierenden Variante der Krankheit werden, sagt der leitende Wissenschaftler der Weltgesundheitsorganisation.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*