WEITERE MELDUNGEN AUS GERA

In Gera waren am 24. Januar an vielen Stellen Bürger auf der Straße, um ihre Ablehnung der Corona-Maßnahmen zu verdeutlichen. Treffpunkt war der Theaterplatz. Auch zwischen der Eselsbrücke und Bieblach hatten sich Gruppen gebildet. Die kleinere Gruppe Gegendemonstranten befand sich im Bereich Breitscheidstraße, Höhe Gera-Arcaden. Ein weiterer Protest wurde für den 25. Januar angekündigt. Versammlungsort ist der Platz an der Kirche St. Johannis um 19 Uhr.

Auch 2022 werden die besten Radsportlerinnen ihre Kräfte wieder während der Internationalen Lotto-Thüringen-Ladies-Tour messen. Die 34. Auflage findet vom 24. bis 29. Mai 2022 statt. Die Stadt Gera wird sich wieder beteiligen und am 25. Mai 2022 Start- und Zielort der zweiten Etappe sein.

Für einen Präsenzunterricht an der Musikschule Heinrich Schütz wurden mehr als 1000 der notwendigen Unterschriften gesammelt. Die Petition geht von den Eltern und Schülern aus. Die Musikschule ist wegen der Corona-Verordnungen seit dem 22. November 2021 geschlossen und bietet nur Fernunterricht an.

Das in Besitz des Landes befindliche Anwesen in der Dr.-Schomburg-Straße, früher als Klinikum genutzt, soll verkauft werde. Einen entsprechender Angebotsaufruf will das zuständige Landesamt für Bau und Verkehr bis spätestens März 2022 veröffentlichen.

Aufgrund von Dreharbeiten für einen Film werden im Februar mehrere Straßen in Gera zweitweise gesperrt: die Georg-Büchner-Straße, Heinrich-Heine-Straße, Rudolf-Scheffel-Straße vom 3. bis 7. Februar, die Franz-Stephan-Straße am 7. Februar, der Parkplatz am Krankenhaus und die Dr.-Schomburg-Straße vom 7. bis 8. Februar, die Bielitzstraße und der Platz der Demokratie vom 8. bis 21. Februar, die Nicolai-Ostrowski-Straße vom 14. bis 15. Februar, die Zabelstraße und Amthorstraße vom 15. bis 18. Februar, und die Dr. Eckener-Straße sowie die Bachgasse vom 18. bis 19. Februar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*