ERHÖHTE STERBEFALLZAHLEN IM NOVEMBER 2022

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, lagen die Sterbefallzahlen gemäß der Hochrechnung im November 2022 um 7 % über dem mittleren Wert der Jahre 2018 bis 2021, in der Kalenderwoche 49 (5. bis 11. Dezember) sogar 12 % darüber. Der Spitzenwert im Betrachtungszeitraum wurde allerdings noch nicht überschritten. Zurückgeführt wird dies auf die derzeitigen Atemwegserkrankungen. Das Niveau, welches im November 2022 erreicht wurde, habe über dem Höhepunkt schwerer Grippewellen der Vorjahre gelegen, erklärt das Bundesamt. Während schwerer Grippewellen seien auch in der Vergangenheit erhöhte Sterbefallzahlen beobachtet worden. Die wöchentlichen COVID-19-Todesfallzahlen hätten sich innerhalb von vier Wochen in etwa halbiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*