VORTRAG ZUM HUMANITÄREN VÖLKERRECHT

Die Stadtbibliothek befindet sich am Puschkinplatz 7 A und ist unter der Rufnummer 0365 8383378 erreichbar.

Ein Vortrag zum humanitären Völkerrecht mit anschließender Diskussion findet am Freitag, den 24. Februar 2023, um 17 Uhr, in der Stadt- und Regionalbibliothek Gera statt. In dieser Veranstaltung soll ein Einblick in das humanitäre Völkerrecht gegeben und die Frage geklärt werden: Was ist das humanitäre Völkerrecht und wie wirkt es? Verbunden wird dies mit einem Blick auf die aktuellen Aktivitäten der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Referent ist der Rechtsanwalt Michael Sieland aus Bergisch Gladbach. Er ist ehrenamtlich als Konventionsbeauftragter im Deutschen Roten Kreuz Landesverband Nordrhein e. V. aktiv. Durch das DRK-Generalsekretariat wird er als Verbindungspersonen zu Bundesministerien und Bundesbehörden, so auch zum Bundesministerium des Inneren und für Heimat, eingesetzt. Seine Erfahrungen in zahlreichen Auslandseinsätzen gibt er in der Ausbildung von DRK-Auslandskräften und in Vorträgen weiter.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Marc Brade statt. Der Eintritt ist frei.

QUELLE: STADTVERWALTUNG/MARC BRADE

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*