„ENERGIE IN GERA IM WANDEL — ERNEUERBARE ENERGIEN FÜR UNS UND UNSERE STADT”

Lesen Sie nachfolgend eine Mitteilung des Kreisverbandes Gera der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Die Energiewende ist in aller Munde, aber was bedeutet sie für Gera? Wie ist der aktuelle Stand in unserer Region? Welches Potential, aber auch welche Herausforderungen bestehen? Welche Bedeutung haben Erneuerbare Energien für die ökologische und ökonomische Zukunft unserer Stadt? Und warum und wie können Wirtschaft und Privatpersonen davon profitieren?
Um diese und weitere Fragen zu klären, laden wir am 8. November 2023 um 17 Uhr zur Veranstaltung „Energie in Gera im Wandel — Erneuerbare Energien für uns und unsere Stadt” ins Fliesenschön in der Weinbergstraße 4 ein.
Im Podium wird neben unseren bündnisgrünen Mandatsträger:innen Laura Wahl (Mitglied des Landtags) und Nils Fröhlich (Mitglied des Stadtrats) auch Expertise aus den Bereichen Energie, Wirtschaft und Wohnungsbau vertreten sein. Hauptanliegen der Veranstaltungen ist es, Klarheit über die Chancen und Herausforderungen der Energiewende in Gera zu schaffen sowie Raum für Fragen und Austausch zu geben. Alle Interessierten sind daher herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich in das Gespräch einzubringen.

QUELLE: BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*