KUNSTGESPRÄCH FÜR SENIOREN

Zu sehen ist das Gemälde „Porträt nach Dienst”, geschaffen im Jahr 1976. Die Ölfarben wurden hier auf eine 68 mal 92 Zentimeter große Hartfaserplatte aufgetragen. (Bild: Stadtverwaltung/Städtische Museen Jena)

Am 21. November 2023 um 14 Uhr lädt die Kunstsammlung Gera zur Veranstaltung „Begegnung Kunst – Kunstgespräch für Seniorinnen und Senioren“ in die Sonderausstellung „Horst Sakulowski – retrospektiv“ ein. Der 80. Geburtstag des Künstlers ist der Kunstsammlung Anlass genug, den Maler, Zeichner und Grafiker mit einer umfassenden Werkschau zu ehren, die retrospektiv den Bogen von seinem künstlerischen Beginn über die nachfolgenden Dezennien bis zur Gegenwart spannt. Neben dem bekannten „Porträt nach Dienst“ (1975/1976), dem allegorischen Gemälde „Deutschland 1525 – Die Auferstehung“ (1974), seinem großformatigen „Christophorus“ (1987) sind auch zahlreiche Zeichnungen und Grafiken aus dem umfangreichen Bestand der Kunstsammlung sowie Gemälde aus Privatbesitz, die selten oder noch nie öffentlich zu sehen waren.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*