SECHS FAHRGAST-UNTERSTÄNDE WERDEN ABGEBAUT

Nachdem die Stadt Gera im Juni den Ankauf von insgesamt 119 Fahrgastunterständen (FGU) beschlossen hat, wird die Firma Wall in der kommenden Woche, KW 48, die nicht übernommenen Unterstände zurückbauen. Betroffen sind dabei insgesamt sechs FGU an Haltestellen im Geraer Stadtgebiet, und zwar die Bushaltestellen Bieblach Ost, Stadtring und Straße des Bergmanns sowie jeweils eine Wartehalle an den Straßenbahnhaltestellen Brüte, Brüte Wendeschleife und Bruno-Brause-Straße. Durch den Rückbau kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Haltestellen kommen.

Ende 2022 war der Vertrag mit der Firma Wall als Betreiber der Fahrgastunterstände in Gera ausgelaufen, eine nochmalige Verlängerung der Zusammenarbeit war aus vergaberechtlichen Gründen nicht möglich. Der Stadtrat hatte im Juni beschlossen, fast alle Unterstände von Wall zu übernehmen. Es ist vorgesehen, Reinigung und Instandhaltung im Rahmen der neuen Werbekonzession zu übertragen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*