BENEFIZ-SCHLAGERFESTIVAL AM 24. AUGUST 2019

Am 24. August 2019 findet das Benefiz-Schlagerfestival zugunsten der Geraer Tafel im Hofwiesenpark statt. Das Festival beginnt um 10 Uhr auf der dortigen Zeltbühne und endet gegen 22 Uhr. Am Abend wird „El Paniko“ die Gäste mit Songs von Udo Lindenberg verzaubern. Anschließend folgt eine Nachveranstaltung in der Diskothek Quisisana (Eintritt für Festivalbesucher inclusive).
Mithilfe der Einnahmen des Festivals, welches mit städtischer Unterstützung veranstaltet wird, soll die Geraer Tafel finanziell und auch logistisch unterstützt werden. Konkret soll der marode Fahrzeugpark unterstützt werden, dem es massiv an liquiden Mitteln fehlt. Auch möchte man auf die allgemein schlechte Situation der Geraer Tafeln aufmerksam machen. Mit der Veranstaltung wird der Grundstein für ein jährlich stattfindendes Benefiz-Festival gelegt werden, das sich in jedem Jahr einem anderen wohltätigen Zweck widmet. Das Festival wird dabei nicht über den Preis der Eintrittskarten finanziert, sondern über Sponsoren, um den Verkaufserlös direkt in die Spendenkasse fließen lassen zu können. Desweiteren gibt es eine Tombola mit 10’000 Preisen. Auch hier gehen die Erlöse unmittelbar an die Geraer Tafeln. Der Vorverkauf zum Preis von fünf Euro pro Karten begann vor kurzem.
Mit sowohl regionalen als national bekannten Größen aus der Schlagerszene bietet das Festival abwechslungsreiche Unterhaltung. Auch aus Österreich und der Schweiz reisen Künstler zu diesem Festival nach Gera. Die Besucher erwartet dabei Sänger wie G. G. Anderson, Melanie Payer, Linda Feller, Micheal Will und viele weitere. Um dem Benefiz-Gedanken gerecht zu werden, verzichten die Künstler auf hohe Gagen. Hier werden mit den Einnahmen nur die Spesen gedeckt.

Zusätzlich wird das Festival auch für den Award „Hits – Schlager und mehr aufgezeichnet und im TV gesendet. Auch in näherer Zukunft planen die Veranstalter weitere Benefiz-Veranstaltungen. So ist zum Beispiel im Dezember eine Benefizveranstaltung auf der Schloßstraße in Planung, die in Zusammenarbeit mit der Köstritzer Brauerei und dem Köstritzer Bierhaus realisiert werden soll.
Die Veranstalter hoffen auf viele interessierte Besucher, um der Geraer Tafel im Anschluss des Festivals eine schöne Spendensumme überreichen zu können. Eine Vorschau ist unter https://www.facebook.com/548734062258157/videos/281447269421799/ zu sehen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*