NEUER VORSTAND DER SRH-HOCHSCHULE FÜR GESUNDHEIT

Zu sehen sind Oberbürgermeister Julian Vonarb, Professor Dr. Björn Eichmann, Professor Dr. rerum med. Claudia Luck-Sikorski, Professor Dr. Dr. honoris causa Jörg Winterberg, und der Vorsitzende des Hochschulrats, Bernward Müller, während der Amtseinführung. (Bild: Stadtverwaltung)

Die SRH-Hochschule für Gesundheit in Gera feierte am 3. August 2021 die Amtseinführung ihrer neuen Präsidentin, Professor Dr. rer. med. Claudia Luck-Sikorski, und ihres neuen Vizepräsidenten, Professor Dr. Björn Eichmann, mit einer Festveranstaltung im Audimax des Hochschulgebäudes in der Neuen Straße.

Oberbürgermeister Julian Vonarb wünschte Professor Luck-Sikorski und Professor Eichmann für ihre neuen Aufgaben eine glückliche Hand und viel Erfolg. Die Amtszeit der beiden beträgt vier Jahre. Als erste Präsidentin wird Professor Dr. rer. med. Claudia Luck-Sikorski gemeinsam mit ihrem Kollegen die Hochschule am Standort Gera nach außen vertreten sowie Forschung und Lehre aktiv weiterentwickeln.

In seinem Grußwort zur Festveranstaltung betonte der Oberbürgermeister die große Bedeutung der Hochschule für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Gera und hob die besondere Beziehung zwischen Gera als Gründungsstadt und der SRH Hochschule hervor. Er würdigte die Entwicklung der privaten, staatlich anerkannten Bildungsinstitution, die mittlerweile an zwölf Studienorten deutschlandweit über 1300 junge Menschen in 19 akkreditierten oder in Akkreditierung befindlichen Bachelor- und Masterstudiengängen studieren:

„Diese Institution steht für praxisnahe, kompetenzorientierte Lehre und Forschung, die dank ihres umfangreichen Netzwerkes an Kooperationspartnern und ihres hervorragenden Teams von Wissenschaftlern in den verschiedensten Bereichen einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des deutschen Gesundheitssystems leistet und oftmals ein echter Vorreiter ist.“

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*