„SYNERGIEN — NEUN TÄNZERISCHE REFLEXIONEN“

Themen wie Nähe, Berührung, Intimität und Gemeinschaft werden in zeitgenössischen Tanz übersetzt. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Auf der Bühne am Park präsentieren sich erstmals am Freitag, den 4. März, um 19.30 Uhr neun Mitglieder der Compagnie des Thüringer Staatsballetts und des Elevenprogramms aus Brasilien, Italien, Litauen und Japan in dem neuen Studioformat „Synergien — Neun tänzerische Reflexionen“ nicht nur als Bühnenakteure, sondern auch als Nachwuchschoreografinnen und -choreografen. Verbunden mit einem Querschnitt durch ihre individuellen Kulturkreise, widmen sie sich dem brisanten Zeitgeist unserer Gesellschaft, indem sie in Zeiten der Pandemie Themen wie Nähe, Berührung, Intimität und Gemeinschaft in zeitgenössischen Tanz übersetzen.

Die Choreografien, Bühne und Kostüme gestalten Geovana Peres da Costa, Yuri Hamano, Stefania Mancini, Jéssyca Rett, Fabio Boccalatte, Rina Hayashi, Danila Kapustin, Vinícius Leme und Hudson Oliveira.

Im Haus Bühne am Park gibt es weitere Vorstellungen an folgenden Tagen:

Freitag, 11. März 2022, 19.30 Uhr
Samstag, 19. März 2022, 19.30 Uhr
Dienstag, 26. April 2022, 19.30 Uhr
Donnerstag, 28. April 2022, 19.30 Uhr

Eingelassen werden nur Personen mit dem Status „geimpft“ und „genesen“. Die geltenden Verhaltensregeln und Vorschriften können vor Ort erfragt werden. Eintrittskarten sind an den Theaterkassen erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erworben werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*