SPARKASSE UNTERSTÜTZT ARBEIT DES GERAER THEATERS

Zu sehen sind der Kaufmännische Geschäftsführer des Theaters, Volker Arnold, Generalintendant Kay Kuntze, der Vorstandvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz, Dr. Hendrik Ziegenbein, und das Vorstandsmitglied der Sparkasse Gera-Greiz, Sören Albert. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Auch für die Spielzeit 202220/23 unterstützt die Sparkasse Gera-Greiz das Theater Altenburg Gera. Ein entsprechender Sponsoringvertrag wurde nun vom Sparkassen-Vorstandvorsitzenden Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsmitglied Sören Albert, Generalintendant Kay Kuntze und vom Kaufmännischen Geschäftsführer des Theaters, Volker Arnold, unterzeichnet.

Mit 25’000 Euro unterstützt die Sparkasse insbesondere das Musical „Anything Goes“, das am 19. März 2023 im Theaterzelt Altenburg, und am 16. Juni 2023 im Großen Haus Gera Premiere feiert. „In der derzeit allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation ist die weitere Zusammenarbeit unserer Einrichtungen ein besonderer Beitrag, damit auch zukünftig Kunst und Kultur ein allgemeines Lebensmittel für alle bleibt“, so Volker Arnold. Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz, betont:

„Die Sparkassen sind der stärkste nichtstaatliche Kulturförderer in Deutschland. Unsere Sparkasse Gera-Greiz macht das auf vielfältige Weise in der Region erlebbar – das reicht von der Unterstützung des Ehrenamtes in Kulturvereinen über die  Förderung sozio-kultureller Projekte, von Kulturveranstaltungen, der Pflege des Brauchtums in Städten und Dörfern bis hin zur verlässlichen Unterstützung für das Theater Altenburg Gera. Als einziges Thüringer Fünf-Sparten-Theater ist es ein Leuchtturm in der mitteldeutschen Kulturlandschaft. Unser Wunsch ist es, dass viele Besucherinnen und Besucher in den Kunstgenuss bei Konzert, Schauspiel, Musiktheater, Ballett und Puppentheater kommen.“

Die Sparkasse fördert seit mehr als einem Jahrzehnt kontinuierlich herausragende Produktionen.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*