„DINNER FOR ONE — WIE ALLES BEGANN“

Theater Altenburg Gera erzählt Vorgeschichte zum berühmten TV-Sketch.

„The same procedure as every year” — So heißt es im deutschen Fernsehen schon seit 1963, wenn an Silvester der legendäre Sketch „Dinner For One“ über den Bildschirm flimmert. Doch wenn der Sketch jetzt erstmals am Theater Altenburg auf die Bühne kommt, ist alles anders. Denn in dem abendfüllenden Stück sucht Regisseur Schlenk kurz vor der Sketch-Premiere ein Schauspieler-Paar. Doch statt seiner Wunschbesetzung für die Rollen der Miss Sophie und des Butlers James kommen nur Elvira und Klaus zum Vorsprechen. Die beiden tingeln seit vielen Jahren als Duo über die Bühnen. Aber so kurz vor dem Premierentermin findet der Regisseur keine anderen Schauspieler — und gibt sein Bestes, mit diesem zänkischen Paar den Silvestersketch einzustudieren. Kein leichtes Unterfangen. Im Finale wartet obendrein der Silvester-Klassiker.

Das Theaterstück verspricht Situationskomik pur — zu erleben am Sonntag, den 8. Januar 2023, um 18 Uhr im Theaterzelt Altenburg. Weitere Vorstellungen folgen am Samstag, den 14. Januar 2023, um 19.30 Uhr und am Sonntag, den 5. Februar 2023, um 18 Uhr in der gleichen Spielstätte. Aufgrund der großen Nachfrage beim Altenburger Publikum, möchten das Theater Altenburg Gera die Premiere „Dinner for One — Wie alles begann“ schon in dieser Spielzeit anbieten.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*