AOK UND GESUNDHEITSAMT FÖRDERN ÜBERGANG IN DIE SCHULE

Durch das Projekt „Gesund aufwachsen in Gera – Übergang von der Kita von der Kita in die Schule“ ist es möglich, den Schulanfängern Informationstüten zur Verfügung zu stellen. Diese Tüten beinhalten unter anderem Broschüren zu Anlaufstellen in Gera, ein Faltblatt zur Schuleingangsuntersuchung und kleine Aufmerksamkeiten. Durch die Informationen für Eltern und Kind wird so ein guter Start in die Schule gefördert.  

Diese werden vom Amt für Gesundheit und Versorgung der Stadt Gera Anfang Dezember 2023 entsprechend der Anzahl von Schulanfängern an Geras Kindertageseinrichtungen verteilt, mit dem Ziel, von Anfang an in dem neuen Lebensabschnitt Kinder und Familien zu unterstützen.

Das Projekt zur Förderung eines gesunden Aufwachsens in Gera ist in Zusammenarbeit des Amtes für Gesundheit und Versorgung der Stadt Gera in Kooperation mit der „AOK PLUS – Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen“ entstanden. Unterstützung erhielt das Projekt auch seitens der Frühen Hilfen Gera. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter „gesundheitsförderung@gera.de“ gern zur Verfügung.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*