VERANSTALTUNGEN AM SAMSTAG

Auf dem Fußballplatz Tschaikowskistraße 37 spielt heute ab 10.30 Uhr der JFC Gera gegen den TSV 1880 Rüdersdorf (E-Junioren, Kreisoberliga). Um 13 Uhr tritt dort der JFC Gera gegen den SV Barkas Frankenberg an (E-Junioren, Jugendfreundschaftsspiele).

Am 6. und 7. April kann von 10 Uhr bis 18 Uhr der Lokschuppen in der Robert-Fischer-Straße 15 besichtigt werden. Zu den Verkehrshistorischen Tagen im früheren Bahnbetruiebswerk Gera bieten die Veranstalter eine Fahrzeugausstellung auf Schiene und Straße, Führerstandmitfahrten, Vorführungen in der alten Schmiede, Rundfahrten in Gera mit historischem Bus, den Verkauf von Eisenbahnartikeln und Büchern sowie Thüringer Speisen und Getränke. Der Eintritt für Erwachsene kostet neun Euro, Kinder vier Euro, Kleinfamilien 23 Euro.

Von 12 Uhr bis 20 Uhr wird der nördliche Teil des Hofwiesenparkplatzes für eine Versammlung mit Kundgebung genutzt. Angekündigt wurde das „große Treffen der 25+1 Bundesstaaten“ mit dem Motto „Heimath & Weltfrieden“. Es handelt sich um sogenannte Reichsbürger. Geplant ist ein „historischer Flaggenumzug“ durch die Stadt ab 17 Uhr. Das Ende ist für 20 Uhr vorgesehen.

Eine Gegendemonstration, augehend vom „Aktionsbündnis Gera gegen Rechts“, findet ab 15 Uhr auf dem Theaterplatz statt. Diese Veranstaltung steht unter dem Motto „Kaiserschmarrn? Nein, danke!“

Ein Informationsstand der AFD ist von 10 Uhr bis maximal 13 Uhr in der Bachgasse am Stadtmuseum zu finden. Mit dabei ist das Bürgermobil der AFD-Landtagsfraktion.

Im Comma beginnt um 19.30 Uhr der Tekkno-Zirkus mit Jil Tanner. Von 20 Uhr bis 23 Uhr gibt es in der Kaiserwerke-Eventgalerie, Rudolf-Diener-Straße 4, Ostrock-Akustik für die Ohren. Um 22 Uhr öffnet die Quisisana in der De-Smit-Straße 2. Für Frauen und Männer gibt es bis 0.30 Uhr getrennte Bereiche. Ab 0.30 Uhr werden die Bereiche für alle geöffnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*