KEINE MASKENPFLICHT MEHR UNTER FREIEM HIMMEL

Die Allgemeinverfügung der Stadt Gera, die unter anderem das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in der Innenstadt regelt, lief am 1. Februar 2021 um Mitternacht aus. Da Zahl der Menschen mit positivem Testergebnis in den vergangenen Tagen stetig gesunken ist, gab es nach Einschätzung des Krisenstabes keinen Anlass, die Allgemeinverfügung zu verlängern.

„Das Corona-Infektionsgeschehen in Gera hat sich etwas entspannt. Lag unsere 7-Tages-Inzidenz vor Weihnachten noch bei über 450, verzeichnen wir heute einen Wert von 97,7. Der deutschlandweite strenge Lockdown gilt noch bis einschließlich 14. Februar 2021. Deshalb ist eine Maskenpflicht unter freiem Himmel in der Innenstadt vorerst nicht notwendig“, betont Sozialdezernentin Sandra Wanzar. Der Bauhof der Stadt Gera ist bereits damit beauftragt, die Schilder rings um den Marktplatz, der Zentralen Umsteigestelle sowie dem Platz der Republik wieder zu entfernen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*