MÄRCHEN-MUSICAL „DER GESTIEFELTE KATER”

Vom 23. Oktober bis 1. November 2020 gastiert das Kimugi-Theater in Gera. (Bild: Wolfgang Sperlich, Kimugi-Theater)

In diesem Jahr zeigt das Gießener Kimugi-Theater eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Präsentiert wird „Der gestiefelte Kater” als Märchen-Musical mit prächtigen Kostümen, Tanz und Gesang. Für das Gastspiel in Gera wird am Kultur- und Kongresszentrum ein Märchenzelt mit bis zu 300 Sitzplätzen errichtet. Die Besucher erwartet keine „hypermoderne“ Spektakel-Fabrik, sondern ein Familientheater in angenehmer Atmosphäre und mit besonderem Bezug zum Publikum. Das im Jahre 1832 gegründete Traditionstheater wird bereits in siebter Generation geführt.

Das Märchen handelt von einem Müller, der drei Söhne, einen Esel und einen Kater besaß. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne die Erbschaft. Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel und der dritte den Kater. Weiter blieb nichts für ihn übrig. Doch plötzlich sprach der Kater: „Lass mir ein Paar Stiefel machen, und dir soll schon bald geholfen sein.“

Trotz der derzeit schwierigen Umstände ist es dem Familienbetrieb gelungen, ein Konzept für Theater-Veranstaltungen zu entwickeln, und so das Gastspiel in Gera sicher und mit Abstimmung des Geraer Gesundheitsamtes stattfinden zu lassen.

In der Zeit vom 23. Oktober bis 1. November gibt es folgende Zeiten für den Spielbeginn: donnerstags und freitags um 16 Uhr, samstags um 15 Uhr und sonntags um 11 Uhr. Am Montag, den 26. Oktober, Dienstag, den 27. Oktober, und Mittwoch, den 28. Oktober, finden keine Vorstellungen statt. Eintrittskarten sind ab 40 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Tageskasse erhältlich. Weitere Informationen zum Kimugi-Theater sind unter der Adresse https://www.kimugi-theater.de/ zu finden.

QUELLE: KIMUGI-THEATER

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*