PRESSESTELLE DES THEATERS SEIT 1. SEPTEMBER 2021 UNTER NEUER LEITUNG

Susanne Streicher ist seit dem 1. September 2021 neue Medienreferentin am Theater Altenburg Gera. Sie folgt damit auf den bisherigen Referenten Toni Rack, der nach über sieben Jahren in Ostthüringen nun als Marketingleiter am Theater für Niedersachsen in Hildesheim tätig sein wird.

Zum Verantwortungsbereich von Susanne Streicher zählen neben der klassischer Pressearbeit der Bereich Social Media und die Web-Redaktion. Die 33-Jährige studierte von 2010 bis 2017 an der Bauhaus Universität Weimar Medienkultur und Medienwissenschaften. Während ihres Studiums unterstützte sie das Deutsche Nationaltheater Weimar, das Kunstfest Weimar und die Art Yard Gallery in Budapest in der Kommunikation. Zuletzt war die gebürtige Sächsin für die Tageszeitung „Freie Presse“ als journalistische Mitarbeiterin tätig und sammelte dort Erfahrungen in der regionalen und überregionalen Berichterstattung. „Ich freue mich in die kreative Theaterwelt eintauchen zu dürfen und hoffe, die gute Zusammenarbeit zwischen dem Theater und den Medienvertreterinnen und Medienvertretern weiter fortführen zu können“, so Susanne Streicher.

Vorgänger Toni Rack war seit 2014 am Theater Altenburg Gera in den Bereichen Dramaturgie und Marketing tätig. In den letzten Jahren steuerte der studierte Kulturmanager die Pressearbeit des Hauses und baute den Social-Media-Bereich kontinuierlich aus. Die Geschäftsführung des Theater Altenburg Gera wünscht ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute und dankt für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*