DER KINDER- UND JUGENDCHOR DES THEATERS SUCHT VERSTÄRKUNG

Zu sehen ist das Musical „13“. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Nach fast zwei Jahren des Stillstands nimmt der Kinder- und Jugendchor vom Theater Altenburg Gera wieder seine Arbeit auf und steht mit dem Musical „Honk!“ in den Startlöchern. Die Premiere der Produktion ist im Mai geplant. Zudem wird die Inszenierung im Rahmen des Musicalsommers präsentiert. Um das Musical als musikalisches Feuerwerk zu zünden, sucht das Theater Altenburg Gera ab sofort wieder junge Stimmen für dieses Ensemble. Unter fachkundiger Leitung von Chordirektor Alexandros Diamantis bekommen die jungen Sängerinnen und Sänger regelmäßig Stimmbildung und können Bühnenluft schnuppern. Der Chor probt immer donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr. Außerdem sind Proben-Wochenenden vorgesehen.

Bis zum 25. Februar 2022 können sich Interessierte im Alter von neun bis 18 Jahren bei Ronny Ristok, dem Manager des Kinder- und Jugendchors sowie Regisseurs von „Honk!“, unter „ronny.ristok@theater-altenburg-gera.de“ anmelden. Der monatliche Kursbetrag beträgt 10 Euro. Voraussetzung ist die verbindliche Teilnahme an Proben und Vorstellungen. Musikalische Vorkenntnisse sind wünschenswert aber keine Bedingung.

Der Kinder- und Jugendchor des Theaters Altenburg Gera erarbeitet regelmäßig eigene Inszenierungen und ist an professionellen Opern- und Musicalinszenierungen sowie an Konzerten des Theaters beteiligt. Im Jahre 2019 brachte der Chor als eigene musikalisch-szenische Produktion das Musical „13“ von Jason Robert Brown mit großem Erfolg auf die Bühnen in Gera und Altenburg.

Gegenwärtig kann der Kinder- und Jugendchor nur mit einem Nachweis der regelmäßigen Testungen seitens der Schule das Theater betreten. Es gilt das Hygienekonzept des Theaters Altenburg Gera.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*