TISCHTENNIS FÜR PARKINSON-ERKRANKTE

Zu sehen sind die ersten Teilnehmer und Initiatoren von Ping Pong Parkison Gera. (Bild: Stadtverwaltung/Privatbild)

Aufgrund des großen Interesses lädt Ping Pong Parkinson Gera am Donnerstag, den 3. August 2023, um 16 Uhr zum zweiten Schnuppertraining für Interessierte ein. Das Angebot ist neu und richtet sich an alle Parkinson-Erkrankte aus der Region Gera. Auf Initiative des Geraers Hans-Jürgen Döring und des Abteilungsleiters Sport der Stadt, René Soboll, kann in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des TSV 1886 Gera-Leumnitz e. V., Marc-Manuel Moritz, innerhalb kurzer Zeit erstmals ein solches Angebot in der Stadt angeboten werden. Der Verein wird die Interessierten auch an diesem zweiten Schnuppertag betreuen und unterstützen. Bei weiter so starkem Interesse ist angedacht dieses Angebot dauerhaft beim TSV zu etablieren.

Das Spielen von Tischtennis kann nachgewiesen die Symptome der Erkrankung verbessern. Neben der Förderung der Motorik, Beweglichkeit und des Reaktionsvermögens, ist eine positive Wirkung auf die Gedächtnisleistung, das Gleichgewichtsinn und das Konzentrationsvermögen möglich. Der Verein setzt sich das Ziel den Betroffenen wieder mehr Lebensfreude und eine höhere Lebensqualität über den Sport zu ermöglichen.

Für Anmeldungen und Vorabinformationen nutzen Sie bitte die Adresse „hans-juergen.doering@pingpongparkinson.de” möglich. Eine Anmeldung vorab ist nicht zwingend notwendig. Informationen sind auch unter „www.pingpongparkinson.de” zu finden. Stattfinden wird der zweite Schnuppertag direkt in den Räumen des TSV 1886 Gera-Leumnitz e. V., Wuitzer Straße 2, 07546 Gera.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*