STADT GERA DANKT FÜR EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT

Zu sehen sind Oberbürgermeister Julian Vonarb, Giselda Schädlich und Claudius Oleszak. (Bild: Stadtverwaltung)

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024, übergaben Oberbürgermeister Julian Vonarb und Claudius Oleszak, Regionalleiter für Thüringen bei der TAG Wohnen, den Preis „Die Wirtschaft dankt dem Ehrenamt“ im Geraer Rathaussaal. In diesem Jahr ging die Ehrung für ehrenamtliches Engagement in Gera an Giselda Schädlich. Die Geraerin engagiert sich unentgeltlich als Vorsitzende der Geraer Tafel. Dort kümmert sie sich um die Belange sozial Bedürftiger in der Stadt. Für die Leistung an den Menschen, die auf ein Stück Brot, ein Lächeln und ein offenes Ohr angewiesen sind, dankte der Geraer Oberbürgermeister im Namen der gesamten Stadt:

„Mir ist es wichtig, engagierten Bürgerinnen und Bürgern für ihre uneigennützigen Einsätze zu danken. Ehrenamtlich Tätige sind für Gera elementar wichtig, denn sie setzen sich mit ihrer Zeit, ihrem Können und ihrer Kraft für das Gemeinwohl unserer Stadt ein. Stellvertretend für die zahlreichen Menschen, die in Gera ehrenamtlich in Vereinen, Organisationen, Selbsthilfegruppen und Projekten aktiv sind, erhält Frau Schädlich und das gesamte Team um sie den Preis „Die Wirtschaft dankt dem Ehrenamt“. Die Geraerin zählt zu den aktivsten Ehrenamtlerinnen unserer Stadt und beweist damit täglich, wie stark ihr Herz für Gera und die Menschen unserer Stadt schlägt.“

Der Preis „Die Wirtschaft dankt dem Ehrenamt“ ist eine gemeinsame Aktion der Geraer Ehrenamtszentrale sowie der TAG Wohnen & Service GmbH, die das diesjährige Preisgeld in Höhe von 250 Euro stifteten.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*