NEUES KINDER- UND JUGENDSTÜCK DES PUPPENTHEATERS

Das Puppentheater bittet Schüler zwischen acht und 14 Jahren um ihre Vorstellungen von Außerirdischen oder von deren Raumschiffen. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

In ihrem ersten Kinder- und Jugendstück „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“ nähert sich die deutsche Autorin Sibylle Berg auf humorvolle Weise und mit großer Leichtigkeit wichtigen Themen wie Mobbing und Freundschaft und macht Mut, selbst in schwieriger Lage kleine Schritte zu wagen.

Im Zentrum steht die knapp neunjährige Lisa, deren Alltag zwischen Elternhaus und Schule alles andere als leicht ist. Doch dann trifft Lisa auf einen Außerirdischen, der zu einem Kurzurlaub auf die Erde unterwegs ist und plötzlich mit seinem Raumschiff hinter ihrem Wohnblock landet. Walter, wie Lisa den Außerirdischen nennt, wird zum Freund, der ihr hilft, die irdischen Probleme zu meistern.

Das Theaterstück für Zuschauer ab neun Jahren feiert am 24. Februar um 15 Uhr in der Spielstätte Bühne am Park Gera Premiere. Es inszeniert Matthias Thieme. Die Puppen und Kostüme gestaltet Coco Ruch.

Weitere Familien-Vorstellungen im Haus Bühne am Park Gera sind geplant für Samstag, den 9. März 2024, 15 Uhr, und Freitag, den 24. Mai 2024, 18 Uhr.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*