SANIERUNG DES FÄRBERBRUNNENS AUF DEM KORNMARKT

Oberbürgermeister Julian Vonarb, der erste Vorsitzende des Vereines zur Förderung der Bundesgartenschau 2007, Tobias Friedrich, und Minister Wolfgang Tiefensee stehen am Färberbrunnen. (Bild: Claudia Steinhäußer)

Die Baumaßnahmen am Färberbrunnen auf dem Kornmarkt sind schon in vollem Gange. Am 15. August 2019 übergab Thüringens Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee, dem Vorsitzenden des Vereins zur Förderung der Bundesgartenschau 2007, Tobias Friedrich, Lottomittel in Höhe von 3000 Euro.

Herr Oberbürgermeister Vonarb gratulierte ebenfalls. „Es ist toll, wenn sich in der Stadt etwas bewegt. Baustellen und Baulärm sind nie schön, aber für mich ein ganz klares Signal, dass es in Gera voran geht“, so Vonarb im Gespräch mit Herrn Friedrich. „Das Wohlbefinden auf dem Kornmarkt für unsere Bürger wird enorm gesteigert werden.“


Das Projekt „Platz machen!“ vom Verein zur Förderung der Bundesgartenschau 2007 hat es sich zur Aufgabe gemacht, sanierungsbedürftige Plätze in Gera und Ronneburg wieder zu neuem Leben zu erwecken. Das Ziel der Fertigstellung des Färberbrunnens ist schon in Sicht. „Zum Höhlerfest 2019 soll aus dem Brunnen wieder Wasser sprudeln“, kündigt Tobias Friedrich an.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*