In der Zeit vom 21. September bis 16. November 2026 werden auf dem Geraer Hauptbahnhof in 15 Gleisen die Schwellen gewechselt, eine Weiche erneuert und weitere Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen durchgeführt.
Für die Arbeiten kommen Zweiwegebagger, Siebmaschinen, Stopf- und Schleifmaschinen zum Einsatz, teilt die Deutsche Bahn AG mit. Auf Grund der eingesetzten Technik kann es zu einem erhöhten Lärmpegel im Umfeld der Baumaßnahme sowie vereinzelt zu Arbeiten in den Nachtstunden kommen.
Auf den Linien RE 1 und RE 3 kommt es wegen dieser und weiterer Baustellen zwischen dem 21. September 2026, 0 Uhr, und 19. Oktober 2026, 23.59 Uhr, in unterschiedlichen Zeiträumen und Streckenabschnitten zu umfangreichen Einschränkungen zwischen Erfurt und Glauchau/Altenburg/Greiz. Die Deutsche Bahn AG organisiert jeweils einen Schienenersatzverkehr mit Kraftomnibussen.

Kommentar hinterlassen